2-jährige Tochter missbraucht und gefilmt: Vier Jahre Haft

Nach dem Missbrauch seiner anfangs erst zweijährigen Tochter ist ein Vater aus Oer-Erkenschwick zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hatte sich mehrfach an dem kleinen Mädchen vergangen und die Taten gefilmt. Im Prozess am Bochumer Landgericht hatte der 40-Jährige ein Geständnis abgelegt.

© Sebastian Duda - Fotolia

Die Polizei war dem Angeklagten durch Recherchen im Internet auf die Spur gekommen. Der 40-Jährige hatte die Missbrauchsfilme an einen Chatpartner weitergeschickt. Das war den Fahndern aufgefallen. Die Spur führte die Ermittler schließlich nach Oer-Erkenschwick – direkt zum Computer des Angeklagten. Die Richter gehen davon aus, dass der ehemalige Postmitarbeiter ein massives Interesse an kinderpornografischen Fotos und Videos hatte. Um selbst Dateien tauschen zu können, habe er sich an seiner zweijährigen Tochter vergangen.

skyline