20 Autos in Dorsten aufgebrochen

Böse Überraschung für einige Autofahrer heute Morgen in Dorsten. Mehrere Fahrzeuge sind aufgebrochen worden. Die Polizei ermittelt.

Symbolbild: Autodiebstahl
© Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

Autos in den Dorstener Stadtteilen Feldmark und Altstadt aufgebrochen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Dorsten mehrere Autos aufgebrochen worden. Die Polizei spricht von rund 20 Fahrzeugen. Bislang würden 17 Anzeigen vorliegen, die Zahl werde vermutlich noch steigen. Die Aufbrüche passierten vorwiegend in den Stadtteilen Feldmark und Altstadt, unter anderem auf der Beethovenstraße, Schillerstraße und Bochumer Straße.

Autoknacker schlugen die Scheiben ein

Der oder die Täter schlugen die Scheiben der Autos ein und klauten unter anderem Kleidung, Geld und Sonnenbrillen. Ein Autoknacker konnte sogar auf der Straße „Im Kühl“ beobachtet werden. Geschnappt wurde er aber nicht – der Mann flüchtete in Richtung Mercaden. Er wurde wie folgt beschrieben: Etwa 1,75 Meter groß, braune Jacke, dunkelblaue Jeans. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Tel. 0800 / 2361 111

skyline