24 Termine für Astrazeneca-Impfungen nicht wahrgenommen

Im Recklinghäuser Impfzentrum wird seit heute wieder mit Astrazeneca geimpft - bis mittags sind allerdings 24 Termine nicht wahrgenommen worden. Das hat der Kreis auf Anfrage mitgeteilt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

10 Personen hatten ihre Termine vorher abgesagt, 14 sind einfach nicht gekommen - bei insgesamt 97 Terminen. Das seien deutlich mehr als üblich, sagt der Kreis. Das bedeute aber nicht zwangsläufig, dass das Vertrauen in den Impfstoff verloren gegangen sei. Möglicherweise hätten einige nur nicht mitbekommen, dass heute schon wieder mit Astrazeneca geimpft wird. Die Entscheidung sei schließlich erst gestern spät Abends getroffen worden. Deshalb will der Kreis am Montag noch mal gucken, wieviele Termine dann nicht wahrgenommen werden. Außerhalb des Impfzentrums wird im Vest noch nicht wieder mit Astrazeneca geimpft, weil das etwas Vorlauf braucht. Eine große Impf-Aktion für Kita-Mitarbeiter in der Castroper Europahalle zum Beispiel ist auf nächste Woche Freitag verschoben worden.

skyline