3,9 Millionen Besucher: Cranger Kirmes erfolgreich beendet

Mit einem großen Abschlussfeuerwerk ist am Abend die Cranger Kirmes in Herne zu Ende gegangen. Es war die erste seit der Corona-Pause - nach Angaben von Veranstalter und Schausteller war sie aber genauso erfolgreich wie davor.

© Stadtmarketing Herne / Markus Reddig

Insgesamt kamen mit 3,9 Millionen Besucher zwar etwas weniger als 2019. Das lag aber vor allem an den heißen Temperaturen, hieß es. Das Deutsche Rote Kreuz hatte in diesem Jahr deshalb auch deutlich mehr zu tun und musste viele Besucher mit Kreislaufbeschwerden behandeln. Insgesamt waren es 710 Einsätze - sonst waren es im Schnitt rund 200 weniger. Polizei und Feuerwehr sprachen dagegen von einer ruhigen Kirmes. Allerdings kam es bei der Zufahrt zu Crange zu erheblichen Verkehrsbehinderungen - vor allem an den Wochenenden. Deshalb wurde auch die letzten beiden Tage die A42-Abfahrt Herne-Crange gesperrt. Die nächste Cranger Kirmes ist vom 3. bis 13. August 2023 geplant.

Weitere Meldungen

skyline