70 Schulen aktuell von Corona betroffen

An mehr als jeder dritten Schule im Kreis Recklighausen gibt es gerade Corona-Fälle. 70 Schulen seien betroffen, sagte uns eine Sprecherin des Kreises Recklinghausen auf Anfrage.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Schon seit einigen Wochen sind es vor allem jüngere Menschen, die sich mit Corona inifizieren - und das macht sich an den Schulen im Kreis bemerkbar: 174 Schüler sind in den vergangenen Tagen positiv getestet worden - und gelten damit als aktuell infiziert. Die meisten in Recklinghausen. Seit Anfang des Monats gilt die Regel, dass neben dem Infizierten auch die direkten Sitznachbarn in Quarantäne müssen. Außer an weiterführenden Schulen, wenn die Kontaktpersonen geimpft sind. Seit dem 2. November müssen Schüler im Unterricht keine Maske mehr tragen. Trotz der hohen Infektionszahlen gibt es in NRW bisher auch keine Pläne, die Maskenpflicht wieder einzuführen. Einige andere Bundesländer haben das getan.

Weitere Meldungen

skyline