80.000 Menschen feiern Karneval in Recklinghausen

Nach der Corona-Pause durfte in Recklinghausen wieder der Rosenmontagszug seine Runden drehen.

© KG Altstadtblüten

Friedliche Karnevalsfeier in Recklinghausen

In Recklinghausen wird wieder Karneval gefeiert. Rund 80.000 Menschen waren dabei, als der Rosenmontagszug seine Runden um den Wallring in der Innenstadt gezogen hat. Laut Polizei verlief der Umzug weitestgehend friedlich. Neben ein paar Platzverweisen wurde lediglich ein 23-jähriger Randalierer aus Marl in Polizeigewahrsam genommen.

Zweiter Rosenmontagszug in Dorsten unterwegs

Ein deutlich kleinerer Rosenmontagszug war heute auch in Dorsten unterwegs. Rund 6,5 Tausend Menschen haben sich den Zug über die Gahlener Straße bis auf die Hardt zum Georgsplatz und zurück in die Innenstadt angeschaut. Auch hier verlief der Umzug laut Polizei weitesgehend friedlich.

Weitere Meldungen

skyline