9-Euro-Ticket: Vestische zieht Halbzeit-Bilanz

Das 9-Euro-Ticket ist bisher vor allem für die Abo-Kunden eine große Entlastung. Dieses Fazit zieht die Vestische nach anderthalb Monaten zur Halbzeit des Nahverkehrs-Projekts.

© Vestische Straßenbahnen GmbH

Gerade Pendler auf weiten Strecken würden deutlich Geld sparen, sagte uns Holger Becker von der Vestischen. Allein wegen des günstigen Tickets seien aber kaum Pendler vom Auto auf den Bus umgestiegen. Anders sehe das in der Freizeit aus.Probleme mit überfüllten Bussen habe es trotzdem nicht gegeben. Insgesamt haben sich schon rund 100.000 Menschen im Kreis Recklinghausen das 9-Euro-Ticket besorgt. Im August wird es das Angebot ein letztes Mal geben, über einen günstigen Nachfolger wird gerade in der Politik diskutiert.

Weitere Meldungen

skyline