A2-Auffahrt Essen/Gladbeck noch bis 12 Uhr gesperrt

Auf der A2 Richtung Oberhausen ziehen sich die Bergungsarbeiten weiter hin. Seit halb vier heute Morgen blockiert ein liegengebliebener Schwertransport die Auffahrt Essen/Gladbeck und die rechte Spur auf der Autobahn. Nach aktuellen Schätzungen der Polizei bleiben sie noch bis 12 Uhr gesperrt.

© Carola Schubbel - Fotolia

An dem Auflieger war bei der Fahrt eine Sicherungskette gerissen - deshalb droht eine Steinbrecher-Maschine komplett auf die Fahrbahn zu rutschen. Das Problem ist, dass diese mehr als 20 Tonnen wiegt und nur mit einem Spezialkran zurück auf den Anhänger gehoben werden kann. Doch der lässt laut Polizei weiter auf sich warten. Eins steht aber schon fest: wenn er da ist, muss die A2 Richtung Oberhausen bei Essen/Gladbeck komplett gesperrt werden. Schon jetzt gibt es mehrere Kilometer Stau.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo