A2 bei Herten: Kinder werfen Steine von Autobahnbrücke
Veröffentlicht: Dienstag, 22.10.2024 06:31
An der A2 haben Steinewerfer zwischen Herten und Gelsenkirchen mehrere Autos beschädigt. Hinterher stellte sich heraus: Es waren Kinder.
Steinewerfer auf A2: Mehrere Autos beschädigt
Steinewerfer auf der A2: Die Autobahnpolizei hat mitgeteilt, dass zwischen Herten und Gelsenkirchen im Bereich der Brücke Frankampstraße mehrere Autos durch Steine beschädigt worden sind. Die Vorfälle passierten am vergangenen Sonntag (20.10.) zwischen 14.30 Uhr und 19.15 Uhr. Unter anderem wurde der Skoda eines Mannes aus Recklinghausen getroffen. Seine Windschutzscheibe ging zu Bruch. Der Fahrer eines Wohnmobils erlitt Schnittverletzungen an der Hand.
Drei Kinder sollen Steine auf die A2 zwischen Herten und Gelsenkirchen geworfen haben
Die Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief zunächst erfolglos. Abends entdeckten die Beamten dann aber auf der Cranger Straße drei verdächtige Kinder aus Gladbeck und Gelsenkirchen, zwölf und 13 Jahre alt. Sie sollen die Steine aus einem Vorgarten geklaut und dann auf die Autobahn geworfen haben. Das Ganze hatten sie dann offenbar auch noch gefilmt, die Polizei fand auf den Handys der Kinder entsprechende Videos. Die Beamten brachten sie zu ihren Eltern.