A2 und A31 nach schweren LKW-Unfällen gesperrt

Auf der A2 und der A31 jeweils Richtung Oberhausen hat es zwei schwere LKW-Unfälle gegeben. Dabei wurden mehrere Menschen schwerst verletzt, ein Fahrer kam ums Leben.

© chalabala - Fotolia

Auf der A31 war letzte Nacht zwischen Reken und Dorsten ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen - beide fingen anschließend Feuer und brannten komplett aus. Nun muss das Trümmerfeld zunächst beseitigt und anschließend untersucht werden, wie stark die Fahrbahn beschädigt wurde. Der LKW hatte Gefahrgut geladen, die durch den Unfall ausgetreten sind. Dabei handelt es sich um ätzende Stoffe, die im schlimmsten Fall sogar ins Erdreich gesickert sein könnten. Deshalb bleibt die Autobahn vorausichtlich bis zum Nachmittag gesperrt, so die Polizei.

Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Wie der Unfall passiert ist, dazu gibt es noch keine Erkenntnisse. Wie uns die Polizei sagte, ist der 27-jährige Autofahrer nicht ansprechbar. Er wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Es bestehe Lebensgefahr. Der LKW-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.


LKW-Fahrer bei Unfall auf A2 getötet

Auch auf der A2 waren heute Morgen zwischen Essen/Gladbeck und dem Dreieck Bottrop zwei LKW zusammengestoßen. Hier wurde das Führerhaus eines LKW zusammengedrückt und der Fahrer darin eingeklemmt. Er kam laut Polizei ums Leben, der andere wurde schwer verletzt. Die A2 ist aktuell gesperrt. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch nichts sagen.

Weitere Meldungen

skyline