A2: Unfall zwischen Recklinghausen und Henrichenburg

Auf der A2 Richtung Hannover hat es am Dienstagmorgen (09.04.) einen schweren LKW-Unfall gegeben. Die Autobahn war zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Henrichenburg stundenlang gesperrt.

© Feuerwehr Recklinghausen

Transporter auf A2 bei Castrop-Rauxel zwischen zwei LKW eingeklemmt

Ein schwerer Unfall zwischen zwei LKW und einem Transporter hat am Dienstagmorgen (09.04.) auf der A2 Richtung Hannover für große Probleme gesorgt. Die Autobahn musste zwischen dem Kreuz-Recklinghausen und Henrichenburg gesperrt werden. Zu Beginn der Baustelle bei Henrichenburg hatte ein LKW kurz vor 7 Uhr einen Transporter in einen anderen LKW geschoben, sagte uns die Polizei. Zwei Menschen wurden schwerst verletzt: Ein 52-jähriger Mann aus Gladbeck und ein 30-Jähriger aus Oberhausen. Der Jüngere ist mittlerweile außer Lebensgefahr, sagte uns eine Polizeisprecherin. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn.

Unfall passierte am Stauende auf der A2 Richtung Hannover

Laut Autobahnpolizei passierte der Unfall an einem Stauende vor der Baustelle auf der A2 Richtung Hannover. Die Autobahn war deshalb im Berufsverkehr für mehrere Stunden gesperrt, es bildete sich ein bis zu 10 Kilometer langer Stau. Auch die Ausweichstrecken vor allem in Recklinghausen waren überlastet. Am Vormittag konnte zumindest eine Spur wieder freigegeben werden.

Offizielle Mitteilung der Feuerwehr Recklinghausen: Schwerer Unfall auf der A2

skyline