A31 bei Dorsten: Möglicherweise Wolf überfahren

Wolf oder Hund? Auf der A31 bei Dorsten wurde ein Tier angefahren. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz hat eine Vermutung, was es sein könnte.

© NRW Umweltministerium

Das Tier wird nach Berlin geschickt

Anfang Dezember wurde auf der A31 bei Dorsten ein Tier überfahren - laut LANUV könnte es sich möglicherweise um einen Wolf handeln. Nach dem Unfall war ein Wolfsberater-Team des Lanuv vor Ort und hat das Tier eingesammelt und eingefroren. Momentan ist das Tier noch in Nordrhein-Westfalen. Für die notwendigen Tests wird das Tier aber bald nach Berlin in ein Labor geschickt - das hat uns ein Sprecher des LANUV bestätigt. Dort wird das Tier pathologisch untersucht. Bis die Ergebnisse da sind, kann es aber noch eine ganze Weile dauern.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline