A42 nach schwerem Unfall bei Herne lange gesperrt

Wer am Donnerstagabend über die A42 Richtung Duisburg musste, stand möglicherweise länger im Stau. Die Autobahn war bei Herne nach einem schweren Unfall bis in den späten Abend hinein gesperrt.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Auto kracht auf A42 bei Herne in Stauende

Die A42 bei Herne war am Donnerstagabend wegen eines schweren Unfalls stundenlang gesperrt. Ein Auto war zwischen Herne-Börnig und Herne-Horsthausen in ein Stauende gefahren. Vermutlich hatte der Autofahrer es wegen der tiefstehenden Sonne und des starken Regens nicht rechtzeitig bemerkt, hieß es in einer Mitteilung der Autobahnpolizei. Am Ende waren fünf Autos in den Unfall verwickelt.

Zwei Menschen bei Unfall auf A42 im Auto eingeklemmt

Der Unfall passierte kurz nach 18 Uhr, der Unfallverursacher hatte auf der A42 bei Herne erst einen anderen Wagen am Stauende touchiert. Dadurch drehte sich sein Auto, streifte weitere Fahrzeuge und krachte zum Schluss mit der Beifahrerseite gegen einen stehenden Wagen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr daraus befreit werden. Eine weitere Person in einem anderen Auto erlitt leichte Verletzungen. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A42 Richtung Duisburg bis kurz nach 22 Uhr gesperrt. Es kam zu langen Staus.

skyline