A43 bei Herne auch an diesem Wochenende dicht

An diesem Wochenende steht die nächste A43-Vollperrung an: Los geht es heute Abend ab 22 Uhr.

© Matthias Graben / Funke Foto Services

Zwischen Herne-Eickel und dem Kreuz Herne wird die A43 bis Montagmorgen um 5 Uhr komplett dicht gemacht. Die Deutsche Bahn baut im Rahmen des A43-Ausbaus bei Herne die erste von insgesamt 5 Brücken neu. Für die Konstruktion der ersten Brückenhälfte war die Autobahn im März schon mal voll gesperrt worden. Auch nächstes Wochenende ist die Autobahn deshalb dicht.

Eine weitere von vielen Sperrungen zuletzt

Wie auch an den vergangenen beiden Wochenende - da hatte es allerdings einen Stresstest für die marode Emschertalbrücke gegeben. Aktuell ist die A43 in dem Bereich für LKW ab3,5 Tonnen gesperrt. Ergebnisse des Belastungstests gibt es noch nicht.

skyline