
A43 bei Recklinghausen nach LKW-Unfall gesperrt
Ein Unfall am Montagabend auf der A43 am Kreuz Herne sorgt auch am Dienstagmorgen für Einschränkungen für Autofahrer aus dem Kreis Recklinghausen.
Veröffentlicht: Dienstag, 06.01.2026 04:53
LKW kracht in Leitplanke auf A43
Die A43 am Kreuz Herne ist wegen eines schweren Unfalls in Richtung Münster gesperrt. Am Montagabend (05.01.) war ein LKW-Fahrer im Bereich der Wiegeanlage zwischen Herne und Recklinghausen-Hochlarmark in die Leitplanke gekracht und auf der Betonabsperrung dann stehengeblieben. Der LKW blockiert damit beide Fahrstreifen Richtung Münster. Die A43 ist in dem Bereich komplett gesperrt.
A43 seit 13 Uhr wieder frei
Der LKW auf der A43 stand auch am Dienstagmorgen (06.01.) noch im Bereich der Wiegeanlage, denn er musste aufwändig geborgen werden. Mittlerweile (Stand 8 Uhr) ist er weg. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und die Betonwand neu aufgebaut. Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung dann wieder aufgehoben. Am Mittwoch (07.01.) wird ein Fahrstreifen wegen abschließender Arbeiten noch einmal von 9 bis 15 Uhr gesperrt. Der LKW-Fahrer hätte dort nicht lang fahren dürfen, es sind nur Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen erlaubt.