A43-Sperrung: Wirtschaft schlägt Alarm

Die Sperrung der A43 für Lastwagen bei Recklinghausen sorgt für Kritik. Erhebliche Teile des Wirtschaftsverkehrs im Ruhrgebiet seien dadurch betroffen, warnte etwa die Industrie-und Handelskammer.

© Funke Foto Services

Beim Umfahren des Bereichs gehe viel Zeit verloren und die Umwelt werde zusätzlich belastet, meint der Bundesverband Güterkraftverkehr. Weil die Emschertalbrücke stark beschädigt ist, wird die Autobahn zwischen den Kreuzen Recklinghausen und Herne ab Montag für LKW komplett gesperrt. Für Autofahrer werden einzelne Verbindungen in den beiden Kreuzen und die Auffahrt Recklinghausen-Hochlarmark dicht gemacht. Zwei Wochen später wird entschieden, ob das ausreicht - oder ob die A43 sogar komplett gesperrt werden muss.

Weitere Meldungen

skyline