A43 zwischen Herne und Recklinghausen wieder frei

Über das lange Wochenende war die Autobahn zwischen Herne-Eickel und dem Kreuz Herne noch einmal voll gesperrt worden. Für den sechsspurigen Ausbau der Autobahn müssen insgesamt auch fünf Brücken der Deutschen Bahn neu gebaut werden.

© Matthias Graben / Funke Foto Services

Die Deutsche Bahn hat im Rahmen des A43-Ausbaus bei Herne die erste von insgesamt 5 Brücken neu gebaut. Für die Konstruktion der ersten Brückenhälfte war die Autobahn im März schon mal voll gesperrt worden.

Nächste Sperrung steht schon fest

Auch nächstes Wochenende ist die Autobahn deshalb wieder dicht. Wie auch an den vergangenen beiden Wochenenden - da hatte es allerdings einen Stresstest für die marode Emschertalbrücke gegeben. Aktuell ist die A43 in dem Bereich für LKW ab 3,5 Tonnen gesperrt. Ergebnisse des Belastungstests gibt es noch nicht.

skyline