A43 zwischen Recklinghausen und Herne nachts gesperrt

Die A43 zwischen Recklinghausen und Herne ist in der Nacht zu Mittwoch gesperrt. Hintergrund sind Arbeiten auf der kaputten Emschertalbrücke.

© UbjsP - Fotolia

A43 wegen Änderung der Verkehrsführung gesperrt

Zweiter Anlauf für die Sperrung der A43 zwischen den beiden Autobahnkreuzen Recklinghausen und Herne. Von Dienstagabend 21 Uhr bis Mittwochmorgen um 5 Uhr ist der Abschnitt in beiden Richtungen dicht. Eigentlich sollte das Ganze bereits letzte Woche über die Bühne gehen - da hatte aber der Regen den Arbeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht, hieß es von der Autobahn Westfalen. Die A43-Sperrung ist nötig, weil die Verkehrsführung auf der Emschertalbrücke geändert wird.

A43-Brücke zwischen Recklinghausen und Herne wird bald abgerissen

Bisher wurde der komplette Verkehr über die Brückenhälfte Richtung Münster geführt. Nach der Änderung werden die Fahrstreien Richtung Wuppertal wieder zurück auf die andere Brückenhälfte gelegt. Die Emschertalbrücke zwischen Recklinghausen und Herne ist seit längerem marode und deshalb für LKW ab 3,5 Tonnen gesperrt. Sie muss komplett erneuert werden. Voraussichtlich ab Sommer soll ein erster Teil der Brücke abgerissen werden.

skyline