A45: 30-Kilo-Klotz auf Auto geworfen

Von einer Brücke über der A45 an der Stadtgrenze Dortmund/Castrop-Rauxel sollen Unbekannte einen fast 30 Kilo schweren Gegenstand geworfen und ein Auto getroffen haben.

Symbolbild - Polizei Blaulicht
© Alex Talash

Der 31 Jahre alte Autofahrer sei in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen und habe plötzlich einen Einschlag an der Beifahrerseite bemerkt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund mit. Der Mann blieb unverletzt, die getroffene Scheibe splitterte. Er stoppte sofort die Fahrt. Die Polizei fand nach dem Vorfall am Montagabend in der Nähe einen schweren Fuß von einem Verkehrszeichen, der vermutlich geworfen worden war. Die Polizei wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt, eine Mordkommission ermittelt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

skyline