Ab heute Corona-Impfungen für alle möglich

Jeder im Kreis Recklinghausen, der noch nicht gegen das Coronavirus geimpft ist, kann sich ab sofort einen Termin dafür holen. Denn: seit heute fällt die sogenannte Impfpriorisierung weg. Heißt, jetzt ist es egal, ob man einer Risiko-Kategorie angehört oder nicht. Dadurch wird es aber nicht unbedingt leichter einen Termin zu bekommen.


Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Bereits letzte Woche hieß es vom Kreis, dass im Juni so gut wie keine Erstimpfungen im Impfzentrum Recklinghausen möglich sind - denn: es fehlt schlicht und einfach der Impfstoff. Die meisten werden es vermutlich ohnehin bei den Ärzten in den Praxen versuchen. Doch auch die sind zum Großteil seit Wochen schon völlig überlastet und brauchen die meisten ihrer gelieferten Dosen für die Zweitimpfungen. Immerhin: fast die Hälfte aller Einwohner im Kreis haben ihre erste Spritze schon erhalten.

Weitere Meldungen

skyline