Ab heute gelten neue Corona-Regeln

Ab heute (Mittwoch) gelten bei uns in NRW neue Corona-Regeln. Die neue Schutzverordnung tritt in Kraft.

Ab heute gilt 3G am Arbeitsplatz. Das heißt: Arbeitnehmer, die nicht geimpft sind, müssen vor dem Dienst einen negativen Test vorzeigen. Ebenfalls 3G heißt es ab sofort beim Frisör und auch in Bussen und Bahnen. Im ÖPNV kann das aber nur stichprobenartig kontrolliert werden. Im kompletten Freizeitbereich gilt 2G, also: Nur noch Geimpfte und Genesene dürfen zum Beispiel ins Restaurant, ins Kino oder in den Zoo. In Bars und Diskotheken gilt sogar 2G+ - dort müssen auch Geimpfte und Genesene noch zusätzlich einen negativen Test mitbringen. Ein Selbsttest für Zuhause reicht übrigens nicht, es muss immer ein Dokument einer Teststelle vorgezeigt werden.

skyline