Ab heute Sperrstunde für Gastronomie

Die neuen Corona-Regeln im Kreis Recklinghausen sind noch einmal ein wenig verschärft worden. Das betrifft vor allem die Gastronomie - für sie gibt es ab sofort eine Sperrstunde.

© Hoda Bogdan - Fotolia

Hintergrund ist der neue Erlass vom Land für Risikogebiete in NRW - den setzt der Kreis nun um. Damit müssen alle gastronomischen Einrichtungen zwischen 0 und 6 Uhr schließen. In dieser Zeit dürfen auch keine alkoholische Getränke verkauft werden, bereits ab 22 Uhr ist zudem das Trinken in der Öffentlichkeit verboten. Wein, Schnaps und Co. gibt es dann für die letzten zwei Stunden des Tages nur in Restaurants und Kneipen. Mit den neuen Regeln wollen das Land und der Kreis die stark gestiegenen Corona-Zahlen wieder in den Griff kriegen. Sie gelten solange bis der Inzidenzwert mindestens eine Woche lang unter 50 liegt.

Weitere Meldungen

skyline