Ab Montag auch bei uns in NRW Maskenpflicht

Auch Nordrhein-Westfalen führt eine landesweite Maskenpflicht zur Eindämmung des Coronavirus ein.

Ein Mann verlässt mit einer Schutzmaske zum Schutz vor den Corona-Viren das Gesundheitsamt in Dortmund.
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Auch Nordrhein-Westfalen führt eine landesweite Maskenpflicht zur Eindämmung des Coronavirus ein. Vom kommenden Montag an sei das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes beim Einkaufen sowie in Bussen und Bahnen verpflichtend, teilte die Landesregierung mit. Damit haben sich 13 von 16 Bundesländern für eine derartige Maßnahme zur Eindämmung der Corona-Pandemie entschieden. Als erste Stadt im Vest hatte schon Dorsten eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden der Stadt und am Wertststoffhof eingeführt.

skyline