Ab September soll es die dritte Impfung geben

In Deutschland wird darüber diskutiert, ob die ersten Menschen bald eine dritte Impfung gegen Corona bekommen sollen.

© Kreis Recklinghausen

Die Bundesregierung möchte schon ab September Drittimpfungen durchführen. Die Weltgesundheitsorganisation ist dagegen - sie fordert, dass der Impstoff zunächst in ärmere Länder gehen soll. Wenn, dann kämen Drittimpfungen erst einmal nur für Risikogruppen in Frage - vor allem ältere Menschen, deren erste Impfung schon lange zurück liegt. So wie im Marler Julie-Kolb-Seniorenzentrum, wo Ende letzten Jahres die erste Person im Kreis Recklinghausen gegen das Corona-Virus geimpft worden ist. Leiterin Nadine Fochler:

© Radio Vest

In dem Seniorenzentrum sind seit Februar fast alle Bewohner und Mitarbeiter vollständig geimpft. Seitdem habe es dort auch keinen Corona-Fall mehr gegeben, sagt Fochler.

skyline