Ab Sonntag wird auch im Vest geimpft

Fast ein Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland ist es am kommenden Sonntag soweit: Dann werden die ersten Menschen gegen das Virus geimpft - auch hier bei uns im Vest.

© AOK Nordwest

Der Kreis hat jetzt bestätigt: Am Tag nach Weihnachten geht es los: Mobile Impfteams werden im Vest unterwegs sein - und Menschen aus der Risikogruppe impfen. Also zunächst Bewohner von Pflege- und Seniorenheimen inklusive. Wo genau die ersten Spritzen gesetzt werden, will der Kreis nicht verraten. Unter anderem, damit sich dort keine Impfgegner versammeln, sagte uns eine Sprecherin. Am Sonntag stehen dem Kreis zunächst 180 Impfdosen zur Verfügung. Das Impfzentrum am Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen wird erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen. Impftermine können wir dafür wahrscheinlich ab dem 4. Januar ausmachen.

skyline