Ärger um alte Zeche "Auguste Victoria Schacht 8"

Die RAG hat immer wieder Ärger mit der alten Zeche "Auguste Victoria Schacht 8" in Haltern. Dort halten sich immer wieder Personen auf, obwohl das verboten ist.

© Radio Vest

Mal sind es Einbrecher, mal sogenannte "Lost Placer", die Fotos von dem stillgelegten Gelände machen. Die RAG will jetzt Konsequenzen ziehen. Denn oft bringen sie sich in Gefahr, weil die Areale nicht mehr gesichert sind. Einbrecher machen der RAG zudem zu schaffen, weil sie gerne alles mitgehen lassen, womit sich noch irgendwie Geld verdienen lässt. Die RAG will deshalb in Zukunft öfter Streife auf Auguste Victoria 8 fahren und die Zeche eher schließen. Pläne dafür sollten eigentlich erst 2023/24 entstehen – jetzt werden sie auf das kommende Jahr vorgezogen.

skyline