AfD-Veranstaltung in Marl: Gegenproteste angekündigt

Immer wieder kommt die AfD für Parteiveranstaltungen nach Marl - auch jetzt am kommenden Wochenende. Dagegen wollen erneut tausende Menschen demonstrieren.

© NE-WS 89.4

AfD-Spitzen Weidel und Chrupalla in Marl erwartet

In Marl wollen am Wochenende wieder tausende Menschen gegen Hass und Hetze demonstrieren. Hintergrund ist eine Wahlkampfveranstaltung der AfD. Es geht um die Europawahl am 9. Juni. Die AfD will sich darauf einstimmen und trifft sich deshalb am Samstagnachmittag im Eventzentrum in Marl auf der Gräwenkolkstraße zwischen Lenkerbeck und Sinsen. Sogar die Bundesparteispitzen Alice Weidel und Tino Chrupalla haben sich dazu angekündigt.

3.000 Teilnehmer zu Anti-AfD-Protest in Marl erwartet

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat Gegenproteste angemeldet. Er ruft alle auf unter dem Motto "Zusammen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz – Kein Raum für Hass und Hetze!" auf, ein deutliches Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass Europa bunt statt braun ist. Die Polizei wird das Ganze absichern und rechnet mit bis zu 3.000 Teilnehmern. Die Demo vor dem Eventzentrum in Marl ist von 13 bis 15 Uhr angesetzt. Um 15.30 Uhr will die AfD mit ihrer Veranstaltung beginnen.

Weitere Meldungen

skyline