Aktenzeichen XY: Viele Hinweise nach Vergewaltigung in Marl

Nach einer Vergewaltigung in Marl hat die Polizei in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" nach dem Täter gesucht. Die Reaktion überrascht die Beamten.

© ZDF

Über 80 Hinweise sind nach TV-Bericht über Vergewaltigtung in Marl eingegangen

Nach der Fahndung nach einer Vergewaltigung in Marl in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ hat die Polizei Recklinghausen viele Hinweise bekommen. Laut einer Polizeisprecherin liege die Zahl im hohen zweistelligen Bereich, die Schätzung liege bei über 80. Noch gestern haben sich mögliche Zeugen bei der Polizei gemeldet, obwohl die Sendung schon am Mittwoch vergangener Woche (16.8.) war.

Polizei Recklinghausen wertet jetzt Hinweise zur Vergewaltigung aus

Die Hinweise werden jetzt ausgewertet und überprüft, das könne einige Zeit dauern, so die Polizei Recklinghausen. Die Beamten suchen einen 30- bis 40-jährigen Mann, der am 2. Juli vergangenen Jahres im Hagebusch eine 35-jährige Marlerin vergewaltigt haben soll. Er hatte ein kleines schwarzes Damenrad dabei. Die Polizei setzt weiter auf Hinweise von Zeugen zu der Tat in Marl. Hier könnt ihr anrufen: 0800/2361 111.

Weitere Meldungen

skyline