Album der Woche: AC/DC - Power Up

Die Gesundheit spielte bei AC/DC in den vergangenen Jahren nicht mit. Ausgerechnet jetzt - mitten in der Corona-Pandemie melden sich die Veteranen zurück - mit "Power Up". Unser Album der Woche.

Sie sind zurück. AC/DC haben ihr mittlerweile siebzehntes Studioalbum veröffentlicht. "Power Up" heißt es. Es ist die erste neue Musik der legendären Band seit 2014. Die zwölf neuen Songs des Albums entstanden unter der Regie von Brendan O’Brien, der bereits „Black Ice“ (2008) und „Rock Or Bust“ (2014) produziert hatte. Auf „Power Up“ präsentieren sich AC/DC aufgeladen und glänzen mit ihrem legendären Signature-Sound. Gesundheitliche Probleme, die Band zuletzt immer wieder zurückgeworfen hat? Fehlanzeige.

Eine der prägendsten Rockbands der Geschichte

AC/DC sind eine der prägendsten Rockbands der Musikgeschichte, weltweit verkauften sich ihre Alben mehr als 200 Millionen Mal. Ihr legendäres Album „Back In Black“, das Doppel-Diamant-Status erreichte, ist das meistverkaufte Album einer Band aller Zeiten und mit weltweit fünfzig Millionen verkauften Exemplaren das dritterfolgreichste Album der Musikgeschichte. Ihre Konzertreisen sind auf allen Kontinenten stets ausverkauft, ihre Alben verkaufen sich jedes Jahr millionenfach und die Streams ihrer Songs gehen in die Milliarden.

Das jahrelange Warten der AC/DC-Fans auf neuen "Stoff" ist beendet. "Power Up" beendet eine lange Durststrecke und bringt den guten, alten AC/DC-Flair zurück.

AC/DC - Shot In The Dark (Official Video)

Weitere Meldungen

skyline