Album der Woche: Freya Ridings - Blood Orange

Die sympathische Britin hat ihr neues Album gedroppt. Völlig klar, dass bei so einer starken Stimme und so mitreißenden Songs "Blood Orange" unser Album der Woche ist.

Während Freya Ridings Hit "Castles noch in unseren Ohrwindungen sein Unwesen treibt, drängte der Vorbote "Weekends" ihres neuen Albums "Blood Orange" direkt hinterher. Wir kriegen die Nord-Londonerin wohl so schnell nicht mehr aus dem Kopf. "Blood Orange", unser Album der Woche sorgt vermutlich dafür, dass es so bleibt. 14 Songs laden zum Tanzen, Träumen und mitfühlen ein.

"Mit diesem Album wollte ich Sachen sagen, bei denen ich mich schwertue, sie Menschen direkt ins Gesicht zu sagen. Ich habe gezielt Dinge ausgewählt, über die es mir schwerfällt zu sprechen und wollte stattdessen über sie schreiben und singen. Darum ging es mir bei „Blood Orange": mich selbst damit zu erschrecken, wie ehrlich Songs sein können", so Freya Ridings im Herbst 2022. Man könnte also sagen: "Blood Orange" ist das Album, dass sie eigentlich nicht machen wollte. Gut, dass sie es trotzdem gemacht hat.

Mit "Weekends" kehrt Freya Ridings auf die große Bühne zurück, wir haben den Song für euch im besten Mix.

Weitere Meldungen

skyline