Ampel-Koalition: Politiker im Kreis begrüßen Gespräche

Politiker der drei Parteien hier aus dem Kreis Recklinghausen finden es gut, dass jetzt zuerst Gespräche über eine Ampel-Koalition geführt werden.


© SPD

Für den SPD-Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe sei das die folgerichtige Antwort aus dem Wahlergebnis, auch wenn es nicht leicht werde, eine Dreier-Regierung zu bilden:

© Radio Vest

Ähnlich sehen das die Grünen im Kreis. Bundestagskandidat Nils Stennei glaubt, dass eine Ampel-Koalition auch inhaltlich passen würde:


© Radio Vest

Etwas zurückhaltender äußerte sich Marlies Greve von der FDP im Kreis Recklinghausen. Für sie sei auch Jamaika weiter eine Option:

© Radio Vest

Dass Jamaika für die FDP weiter interessant sei, weil es dort inhaltlich die größte Schnittmenge geben, hatte auch Parteichef Lindner am Abend noch einmal betont.


skyline