Angestellte mit Schusswaffe bedroht

In Oer-Erkenschwick hat ein Unbekannter einen Kiosk an der Beethovenstraße überfallen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Er bedrohte die Kassiererin Dienstag Abend mit einer Schusswaffe und forderte das Bargeld aus der Kasse. Als er beim Verlassen des Geschäfts noch auf einen 34-jährigen Recklinghäuser traf, bedohte er auch diesen mit der Waffe. In einem Gebüsch, an der Ecke Leharstraße/ Otto-Hue-Straße, fand die Polizei später einen Rucksack und vermutlich auch die Täterbekleidung.



Täterbeschreibung

Der Flüchtige wird als ca. 25-30 Jahre alt und etwa 1,80m-1,90m groß beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch, hatte dunkle Haare und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine helle Jogginghose sowie eine graue Mundschutzmaske. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack mit roter Applikation dabei. Die Schusswaffe war schwarz.

Weitere Meldungen

skyline