Angriff auf Kind in Herten: Täter ermittelt

Die Polizei hat einen Angriff auf ein elfjähriges Kind in Herten aufgeklärt. Die Täter sind selber noch Kinder.

© Symbolbild / Canva

Schläger vom Hertener Busbahnhof sind selbst noch Kinder

Vor einer Woche war am Hertener Busbahnhof ein elfjähriger Junge angegriffen und verletzt worden. Die Polizei hat jetzt die mutmaßlichen Täter geschnappt - und die sind selbst noch Kinder. Bei den Schlägern handelt es sich um sechs Schüler im Alter von 12 und 14 Jahren, die auf dieselbe Schule gehen wie das Opfer. Gegen den 14-Jährigen wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt, die anderen sind noch strafunmündig.

Elfjähriges Kind musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden

Die Polizei wertete Videoaufnahmen aus einem Bus und Zeugenhinweise aus. So kam sie den Tätern schnell auf die Spur. Das elfjährige Opfer war bei dem Angriff so schwer verletzt worden, dass es ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für die Täter wird wohl von Seiten der Schule Konsequenzen geben, schreibt die Recklinghäuser Zeitung.

skyline