Anklage gegen mutmaßlichen Hochzeitsfeier-Betrüger

Weil er mehrere Hochzeitspaare in Waltrop um ihr Geld gebracht haben soll, muss sich ein 33-Jähriger bald vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage gegen den mutmaßlichen Betrüger erhoben. Es geht wohl um einen Schaden von einer Viertelmillion Euro.

© Haramis Kalfar - Fotolia

Der Beschuldigte soll als Serviceleiter auf einem Hof in Waltrop Oberwiese gearbeitet und Hochzeitsfeiern organisiert haben. Dafür ließ er sich laut Anklage von den Brautpaaren das Geld meist im Voraus bezahlen, gab es am Ende aber garnicht an den Hof weiter. Der 33-Jährige soll Termine sogar teilweise doppelt und dreifach vergeben haben. Insgesamt geht es um 65 Fälle zwischen Sommer 2020 und 2021. Aufgeflogen war die Geschichte durch einen Zufall in den sozialen Medien. Einen konkreten Termin für den Prozess gibt es aber noch nicht.

Weitere Meldungen

skyline