Anmeldungen für die weiterführenden Schulen

Eltern in vielen Städten Vest können seit heute ihre Kinder für die weiterführende Schule anmelden. Wegen der Corona-Pandemie geht das beispielsweise in Recklinghausen auch online und damit kontaktlos.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

In Marl geht die schriftliche Anmeldung per E-Mail oder Brief. Auch in Castrop-Rauxel starten heute an den meisten Schulen die Anmeldungen. Dort müssen aber die Eltern in die Schule kommen - teilweise mit einem festen Termin. Die Stadt Recklinghausen weist daraufhin, dass die Anmeldung nur an einer Schule möglich ist. Eine Zusage von der Schule ist nicht abhängig davon, wie schnell das jeweilige Kind angemeldet wurde. Die Zu- oder Absagen wollen die Schulen im Frühjahr rausschicken. Den Link zur Online-Anmeldung in Recklinghausen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline