Anwalt stellt klar: Schalla-Mörder nicht untergetaucht

Der Mörder der Dortmunder Schülerin Nicole-Denise Schalla ist nicht untergetaucht - das hat sein Anwalt nach einem Bericht der BILD-Zeitung klargestellt.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Die hatte gemeldet, dass der ehemalige Castroper verschwunden sein könnte, weil er nicht zu einem Anhörungstermin erschienen war und auch in seiner Wohnung nicht anzutreffen war. Das liege daran, dass sein Mandant umgezogen sei, sagte uns der Anwalt des verurteilten Mörders. Die Einladung zu dem versäumten Termin war an die falsche Adresse geschickt worden. Zum nächsten Anhörung am Mittwoch werde Ralf H. erscheinen. Der Castroper war zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Bis zur Bestätigung des Urteils vor dem BGH darf er aber auf freien Fuß bleiben.

skyline