Auf Ausflüge nach Holland verzichten

Wir sollten jetzt am Wochenende weiter auf Ausflüge in unser Nachbarland Holland verzichten. Die Bezirksregierung Münster weißt auf die weiter sehr hohen Coronazahlen in den Niederlanden hin.

© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices

Dort sind morgen die Geschäfte und Terrassen der Cafés zumindest stundenweise wieder geöffnet. Bei uns ist durch den 1. Mai - den Tag der Arbeit - dagegen alles dicht. In einigen grenznahen niederländischen Orten liege die 7-Tages-Inzidenz aktuell aber noch deutlich über 400. Die Niederlande sind seit dem 6. April durch die Bundesregierung als Hochinzidenzgebiet ausgewiesen. Wer aus den Niederlanden nach Deutschland einreist, muss einen aktuellen Test dabei haben. Die Polizei überprüfen die Einhaltung der Testpflicht durch Stichproben-Kontrollen.

skyline