Aufbau Frühjahrskirmes auf Zielgeraden

Ab morgen findet die Kirmes nach zwei Jahren Pause das erste Mal wieder statt. Auf dem Neumarkt und den Schützenplatz wird aber 3G gelten - und die Stadt will auch stichprobenartige Kontrollen durchführen.

Parkfest im Revierpark Nienhausen
© Revierpark Nienhausen

Heißt: Für das gesamte Kirmes-Gelände muss man geimpft, genesen oder frisch negativ getestet sein. Und: Es gilt auch die Maskenpflicht auf Fahrgeschäften, an Verkaufsständen und in Warteschlangen.

"Generalprobe für die Palmkirmes!"

Zuletzt konnte es schon die Herbstkirmes in Datteln geben - trotzdem sagt Richard Abendroth vom Schaustellerverband, dass dieses Wochenende Saisonstart und gleichzeitig eine Generalprobe für die Anfang April startende Palmkirmes in Recklinghausen ist.

skyline