Auffällig viele Vandalismus-Vorfälle im Kreis Recklinghausen

Die Polizei im Kreis beschäftigt gerade eine Vandalismus-Reihe ganz besonders. Wir sprechen von eingeschlagenen Scheiben an Autofenstern und kaputten Scheiben an Haltestellen-Wartehäuschen.

© Symbolbild / Canva

Zerstörte Autoscheiben und Bushaltestellen in Gladbeck

Am letzten Wochenende gab es in Gladbeck ungewöhnlich viele Vandalismus Fälle in der ganzen Stadt. Über Einhundert Anzeigen von eingeschlagenen Autoscheiben oder zerstörten Bushaltestellen gingen bei der Polizei ein. Zumeist betraf es die Stadtteile Mitte und Zweckel. Mögliche Zusammenhänge werden aktuell noch geprüft.

Vandalismus-Welle auch nach Marl und Dorsten rüber geschwappt

Allerdings wurden im Laufe der Woche noch weitere Beschädigungen gemeldet, diesmal auch in Marl und Dorsten. Dort werden bislang 70 Anzeigen geprüft. Die Polizei schätzt die Schäden aktuell auf über 200.000 Euro. Und sie sucht noch Hinweise und Zeugen. Wer also etwas Verdächtiges bemerkt oder gesehen hat, kann sich hier melden: 0800 2361 111.

skyline