Aufruf: Energie sparen und speichern

In Recklinghausen haben die Stadt und die Stadtwerke öffentlich zum Energiesparen aufgerufen.

© www.canva.com

Die Temperaturen werden bald sinken und laut Bundesnetzagentur müsse man mit einer kritischen Versorgungsphase für Erdgas rechnen. Jede Kilowatttunde, die eingespart werde, könne gespeichert und zu einem anderen Zeitpunkt genutzt werden. Der Start in die Heizsaison war in dieser Hinsicht schon mal nicht schlecht: Nach Angaben der Stadtwerke haben Haushalts- und Gewerbekunden im Oktober dank warmer Temperaturen und geändertem Heizverhalten über 42 Prozent weniger Heizenergie verbraucht als in den Jahren 2018 – 2021.

Informationsmöglichkeiten

Die Stadtwerke informieren auf ihrer Homepage unter www.stadtwerke-recklinghausen.de und im Kundenbüro, Münsterstr. 22, über Energiespartipps. Und ausserdem hier 


-Samstag, 12.11.: Edeka Pientka, Neue Mitte Suderwich

-Mittwoch, 16.11.: Wochenmarkt am Rathaus

-Samstag, 19.11.: Wochenmarkt am Rathaus

Weitere Meldungen

skyline