Ausgesetzter Hund hält Gladbecker Feuerwehr auf Trab

In Gladbeck gab es heute Morgen viel Blaulicht. Ein Hund war in einer Notsituation.

Tierrettung
© Feuerwehr Gladbeck

Hund an Bahnstrecke angeleint

Ein offenbar ausgesetzter Hund hat für einen schwierigen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Auch die Tierrettung musste anrücken. Eine Frau hatte heute Morgen den Hund an einer Bahnstrecke entdeckt – offenbar war das Tier schon längere Zeit dort angebunden und hatte entsprechend Angst.

Tierschützer ermitteln Halter

Befreien lassen wollte sich der verängstigte Hund nicht. Alle Versuche der Feuerwehrleute das Tier loszubinden klappten nicht und ein Hundeführer der Polizei hatte keine Zeit, weil er woanders im Einsatz war. Am Ende schaffte es ein Mitarbeiter der Essener Tierrettung den Hund doch noch zu befreien. Der Mischling hat jetzt erstmal ein neues Zuhause im Tierheim. Laut Tierschutzverein Gladbeck wurde der Halter des Hundes mittlerweile ermittelt. Er soll im Urlaub sein.

Weitere Meldungen

skyline