Ausschreitungen vor BVB-Spiel

Die Partie BVB gegen den FC Kopenhagen war von der Polizei als Hochrisiko-Spiel eingestuft worden. Im Stadion ist es dann auch zu ein paar unschönen Szenen gekommen. 

© abr68 - Fotolia

Bereits vor dem Anpfiff bewarfen sich die Anhänger gegenseitig mit Pyrotechnik und suchten die Auseinandersetzung. Die Polizei musste mit Pfefferspray und Schlagstöcken dazwischen gehen. Zudem wurden Leuchtraketen auf die Zuschauerränge und das Spielfeld geschossen. Auch die Abreise verlief unruhig und die Polizei musste einschreiten, um ein erneutes Aufeinandertreffen der gegnerischen Fans zu verhindern. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ein. Videoaufzeichnungen im Stadion wurden gesichert und müssen nun ausgewertet werden. Außerdem wurden Strafverfahren u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Zwei Männer wurden schon während des Spiels festgenommen.

skyline