Auto auf der A31 zwischen Dorsten und Reken ausgebrannt

Viele Autofahrer haben es am Montagabend gesehen und die Feuerwehr gerufen: Eine große Rauchsäule auf einem Rastplatz der A31. Der Grund dafür war ein brennendes Auto.

© Guido Bludau

Auto brennt nach technischen Problemen aus

Das Auto war auf der A431 in Richtung Emden in Brand geraten, genauer gesagt auf dem Rastplatz Kalten Bach. Zum Glück wurde dabei aber niemand verletzt. Laut Polizei hatte der 30-jährige Fahrer technische Probleme am Auto bemerkt und war vorsichtshalber auf den Rastplatz gefahren. Da schlugen auch schon die ersten Flammen aus dem Motorbereich und griffen um sich. Die Insassen konnten sich aber retten und auch die Feuerwehr rufen.

Der Citroën brannte komplett aus © Guido Bludau
Der Citroën brannte komplett aus
© Guido Bludau

Große Rauchsäule am Rastplatz Kalten Bach zu sehen

Als die Feuerwehr dann vor Ort war, stand schon das ganze Fahrzeug in Brand. Deshalb konnte die Feuerwehr einen Totalschaden auch nicht mehr verhindern. Die Rauchsäule haben auch viele weitere Autofahrer gesehen, bei der Feuerwehr gingen zahlreiche Notrufe ein. Das Auto musste am Ende abgeschleppt werden.

skyline