Auto ausgebrannt: A42 bei Castrop-Rauxel wieder frei

Nach einem schweren Unfall in der Nacht war die A42 bei Castrop-Rauxel bis in den Morgen hinein gesperrt.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Ein Auto war dort in der Auffahrt Richtung Kamp-Lintfort gegen die Leitplanke gekracht und anschließend in Flammen aufgegangen, so die Polizei. Es brannte vollständig aus. Die beiden 23 Jahre alten Insassen wurden schwer verletzt. Lebensgefahr bestand aber nicht. Durch den Brand wurde teilweise auch die Fahrbahn beschädigt, so die Polizei. Die musste erst ausgebessert werden.

Autofahrer lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Zuvor sollen die beiden 23-Jährigen mit dem Wagen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet sein. Der Wagen war einer Streife an der Langen Straße in Castrop-Rauxel aufgefallen. Statt anzuhalten, drückte der Fahrer auf das Gas und raste mit sehr hoher Geschwindigkeit über die B235 Richtung Autobahn. Die Polizei musste ihre Verfolgung irgendwann aus Sicherheitsgründen abbrechen. Gegen die beiden Männer wird jetzt ermittelt. Warum sie vor der Kontrolle geflüchtet sind, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline