Auto fährt auf Polizisten zu - Schuss trifft Reifen

Bei der Verfolgungsjagd eines verdächtigen Autos in Haltern hat gestern Abend ein Polizist auf den Fluchtwagen geschossen.

© chalabala - stock.adobe.com

Getroffen wurde ein Reifen, verletzt wurde niemand. Erst später konnten eine Frau und ein Mann gefasst werden. Bei ihnen wurden Drogen und ein Messer gefunden. Beamte der Autobahnpolizei hatten zuvor auf der A43 versucht, den Wagen zu kontrollieren. Der Fahrer flüchtete in Richtung Haltern. In Sythen fuhr der Wagen in eine Sackgasse. Als sich Beamte zu Fuß näherten, sei das Auto direkt auf sie zugefahren, hieß es. Dabei habe der Beamte geschossen. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte die Polizei das Duo später festnehmen. Die Hintergründe für die Flucht sind noch nicht klar.

skyline