Auto kracht bei Unfall in Dattelner Brückenbaustelle

Ein Autofahrer ist am Montagabend in Datteln verunglückt und in die Baustelle für die neue Löringhofbrücke gekracht.

Das Unfallauto kam auf der Baustelle für die neue Löringhofbrücke in Datteln zum Stehen.
© Feuerwehr Datteln

Autofahrer ging es plötzlich sehr schlecht

In Datteln hat es Montagabend einen schweren Unfall gegeben. Ein Mann ist da mit seinem Auto in die Baustelle an der Löringhofbrücke gefahren. Der Autofahrer hatte einen gesundheitlichen Notfall und deshalb die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er kam von der Fahrbahn ab, durchbrach den Baustellenzaun und kam dann erst nach rund 20 Metern an einem Erdhügel zum Stehen, hieß es von der Dattelner Feuerwehr.

Fahrer nicht wie vermutet im Auto eingeklemmt

Anfangs hieß es noch, der Fahrer wäre in seinem Auto eingeklemmt. Das hatte sich dann aber nicht bestätigt. Der Fahrer konnte normal aus dem Auto geholt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete sie für die Bergungsarbeiten aus.

Weitere Meldungen

skyline