Auto stürzt von Brücke in Datteln

In Datteln ist ein Auto schwer verunglückt und hat dadurch mehrere andere Fahrzeuge derart beschädigt, dass ein Schaden von 175.000 Euro entstanden ist.

© Feuerwehr Datteln

Auto stürzt in Datteln von der Brücke

Ein schwerer Unfall hat am Mittwochabend Polizei und Rettungskräfte in Datteln beschäftigt. Auf der Waltroper Straße war ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes verunglückt. Der Mann war kurz vor 19 Uhr an einer Brücke von der Fahrbahn abgekommen und dann mit seinem Wagen die angrenzende Böschung hinuntergestürzt. Er landete erst auf dem Dach eines geparkten Autos, wurde dann über einen Zaun gegen ein Carport und ein Gartenhäuschen katapultiert und blieb dann im Garten eines Wohnhauses liegen, hieß es von der Polizei in einer Mitteilung.

Autoinsassen nach schwerem Unfall nur leicht verletzt

Der 45-jährige Fahrer und sein 43-jähriger Beifahrer müssen mehrere Schutzengel gehabt haben - beide kletterten nach dem Unfall in Datteln fast unverletzt aus dem Wagen heraus. Der Sachschaden ist dafür umso höher. Die Polizei schätzt ihn auf etwa 175.000 Euro. Allein das Auto, auf dem der Unfallwagen landete, erlitt Totalschaden. Zur genauen Unfallursache wird jetzt ermittelt. Es besteht aber der Verdacht, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte.

skyline