Auto überschlägt sich in Dorsten

Vier Menschen sind am Dienstagabend (09.07.) in Dorsten-Lembeck bei einem Autounfall verletzt worden. Das Auto kam in einem Maisfeld zum stehen.

© Bludau

Dorsten: Vier Menschen in Auto eingeschlossen

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr, zusammen mit Rettungsdienst und Polizei, gegen 21 Uhr nach Dorsten-Lembeck ausgerückt. Laut Zeugenaussagen seien wohl gleich mehrere Personen verletzt worden. Der Unfall passierte nahe der Kreuzung Rekener Straße/Heidener Straße/Kaiserweg. Dort war ein Auto, aus bisher ungeklärten Gründen, von der Straßen abgekommen. Dabei überschlug sich der Wagen, landete auf der Seite und kam in einem Maisfeld zum stehen. Die vier Insassen wurden dabei verletzt, außerdem waren sie im Auto eingeschlossen.

Aufwendige Befreiung der Insassen in Dorsten

Die Feuerwehr versuchte die vier Insassen des Unfallautos in Dorsten zu befreien. Da das Fahrzeug auf der Seite lag und zunächst gesichert werden musste, war die Rettung aufwendig. Für die vier Unfallopfer ging es anschließend in umliegende Krankenhäuser. Der Kreuzungsbereich um die Heidener Straße blieb bis in den späten Abend voll gesperrt.

Das Auto kam in einem Maisfeld in Dorsten zum stehen.© Bludau
Das Auto kam in einem Maisfeld in Dorsten zum stehen.
© Bludau

Weitere Meldungen

skyline