Auto überschlägt sich nach schwerem Unfall mit Rettungswagen

In Herten hat es gestern Abend einen schweren Unfall mit einem Rettungswagen gegeben. Das Fahrzeug war gerade mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz als es auf dem Resser Weg mit einem Auto zusammenkrachte.

© 7aktuell.de | Marc Gruber

Laut Polizei wollte der Kia dem RTW Platz machen und scherte deshalb nach links aus. Zur gleichen Zeit setzte der Rettungswagen zum Überholen an. Der Kia überschlug sich durch den Zusammenstoß - die 22-jährige Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste daraus befreit werden. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 43 Jahre alte Rettungswagen-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 65.000 Euro. Der Resser Weg / Ecke Hertener Straße war wegen des Unfalls rund zwei Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline