Autokäufer fällt auf Betrüger herein: Fahrzeug war geklaut

In Datteln ist ein Autokäufer auf einen Betrüger hereingefallen.

© www.canva.com

Der 42-Jährige hatte am Freitagabend auf der Millöckerstraße privat einen Toyota für 13.000 Euro gekauft. Als er den Wagen zulassen wollte, stellte sich heraus, dass das Auto geklaut war. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Verkauf beobachtet haben.

Beschreibung des Täters und des Fahrzeugs

Der unbekannte Verkäufer wird als circa 40 Jahre alter und ungefähr 1,70m großer Mann beschrieben. Er hat einen dunklen Teint und schwarze Haare mit einer kahlen Stelle am Hinterkopf. Seine Statur ist untersetzt und er trug ein hellblaues Hemd. Sein Gesicht verbarg er hinter einer blauen OP-Maske und trug während der Tat Einweghandschuhe.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen silbergrauen Toyota C-HR. Möglicherweise wurde die Fahrzeugübergabe von weiteren Mittätern beobachtet, die

in einem weißen SUV (vermutlich BMW X5) im Nahbereich gewartet haben.

skyline